Kompetenz, sicherer Betrieb und Wirtschaftlichkeit

Verantwortung für Versorgungssicherheit setzt fundiertes Wissen und langjährige Erfahrung voraus.

Markus Jansen ist seit mehr als zwei Jahrzehnten als Ingenieur und Betreiber von Windenergieanlagen tätig. Seine innovative Ingenieurleistung - der Böendetektor: ein Airbag für Windenergieanlagen. Der von Markus Jansen entwickelte und patentierte Detektor kann Windböen vorhersagen und dient damit dem Schutz von Windanlagen vor Extremlasten. Schnell und sicher analysiert er Windschwankungen, Anstieg des Luftdruckes und führt die Windanlage in einen schonenden Betriebsmodus. Das schützt vor Betriebsausfällen und sichert die Wirtschaftlichkeit.

Jeder Standort für einen Windpark ist ein individueller Einzelfall. Mit der sorgfältigen Analyse des „Windaufkommen“, der Landschaft, Lufthindernissen und der Bebauung, wird der optimale Anlagentyp bestimmt. Dieses Verfahren ist zwar äußerst aufwendig, garantiert aber langfristige Wirtschaftlichkeit, und vor allem; nur so werden Belästigungen der jetzigen und zukünftigen Anwohner vermieden.


/